Sonstiger Service

Der EANV verfügt über Räumlichkeiten im Landgerichtsgebäude in Essen, die als "Anwaltshalle" bekannt sind. Hier befinden sich unter anderem die Geschäftsstelle des EANV sowie die EANV-Lounge. Folgenden Service bieten wir Ihnen an:

• In unserer EANV-Lounge können Sie auf bequemen Sesseln die Wartezeit zwischen Terminen verbringen.
  • Es steht Ihnen ein Besprechungszimmer (nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle des EANV) zur Verfügung. Hier können Sie mit Ihren Mandanten sprechen oder sich auf anstehende Verhandlungen vorbereiten.
  • Im Bereich der Anwaltshalle können Sie auf unser W-LAN-Netz zugreifen, wir haben eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Den benötigten Zugangscode erhalten Sie in der Geschäftsstelle.
  • Über unseren Faxanschluss in der Geschäftsstelle in der Anwaltshalle 0201/7228635 können Sie sich Unterlagen zusenden lassen.
  • Leihweise stehen Ihnen Roben und Krawatten zur Verfügung
  • Der Verein unterhält zudem Fotokopierer in den Grundbuchämtern aller drei Essener Gerichte. Mitglieder können hierfür eine Kopierkarte in der Anwaltshalle erwerben (0,25 €/Kopie). Nichtmitglieder oder vergessliche Kollegen können in der Anwaltshalle eine Karte entleihen (0,40 €/Kopie).